HOMEENGLISH

Der Schutzschild

Die Sache mit dem Schutzschild hat eine Vorgeschichte. Vor einigen Jahren waren Personen aus meinem familiären Umfeld oft in den (a)sozialen Medien unterwegs. Sucht man dort nach spirituellen Themen, begegnet man recht schnell auch merkwürdigen Leuten, die sich als "Schwarzmagier" bezeichnen und sehr von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt sind.
Nun muß man sicher nicht den 17-Jährigen kommentieren, der sich als "Meister" geriert, weil er sich "schon seit 6 Monaten" mit Magie beschäftigt.
Merkwürdiger sind Leute, die von "30-jähriger Erfahrung mit Magie" berichten, aber wenn man sich Bilder von ihnen ansieht, erscheinen darin abgerissene, ungesund aussehende erbärmliche Gestalten, bei denen mir sofort der Gedanke kam, dass die es in den 30 Jahren aber nicht sehr weit gebracht haben.
Es gibt noch andere Gestalten dieser Art, die ich hier nicht alle aufzählen möchte. Was allen gemeinsam ist, ist der ausgeprägte Wunsch aller dieser Leute, allen anderen zu zeigen, was sie so drauf haben. Magier wie mich verspotten sie rundheraus als "Weißkittel" und behaupten, uns könne man nicht ernst nehmen, weil wir uns gegen magische Attacken nicht mal wehren dürften.

Nun habe ich nichts dagegen, dass andere Leute einen anderen Weg gehen als ich, solange sie mich in Ruhe lassen. Wer meint, gegen den Strom des natürlichen Energieflusses schwimmen zu müssen, soll das tun, wenn er meint, sein kleines Ego durchsetzen zu müssen. Solange er dabei niemand schadet. Leben und leben lassen, ist meine Devise. Ich finde es angenehmer, mit dem Fluß der natürlichen Energie zu schwimmen, möchte aber dafür nicht verspottet werden.

Die Sache kam ins Rollen, als die in den Medien aktive Angehörige von unerklärlichen magischen Attacken zu berichten begann. Ich bitte um Nachsicht dafür, dass ich das schütze, was ich liebe. Ich bin also in eine Meditation gegangen, um meine persönliche Göttin zu treffen und um Rat zu fragen.
"Isis", sagte ich, "ist es wirklich so, dass wir uns nicht wehren dürfen gegen diesen Mist?"
Natürlich darfst Du das, kam ihre Antwort ziemlich schnell. Du hast wie alle Wesen ein Recht, Dich selbst zu verteidigen.
"Kann ich zurückschlagen?", fragte ich weiter.
Wenn es dem Ziel dient, weitere Angriffe zu verhindern, kannst Du sogar ziemlich hart zurückschlagen, antwortete die Göttin. Du solltest nur besser nicht von Dir aus ohne Grund jemand angreifen.
Letzteres war für mich selbstverständlich.

Ich begann mich mit Methoden zu beschäftigen, magische Schutzschilde um unseren Wohnort aufzubauen. Allein das hielt bestimmte Gruppen aber nicht davon ab, wieder und wieder zu attackieren. Auch wenn sie den Schild nicht durchbrachen, gingen die Angriffe immer weiter und weiter.
"Also gut", dachte ich, "dann kommen wir zum harten Zurückschlagen."

Rein wissenschaftlich betrachtet (ich bin in der physischen Welt Wissenschaftlerin) sind Atomwaffen die stärksten nichtmagischen Waffen, die je entwickelt worden sind. Nähme man die als Inspiration für einen magischen Gegenschlag, dann müsste man ein gewaltiges gleißend aufflammendes Licht im Astral erschaffen.
Meine Nachfrage bei Isis ergab, dass so etwas existiert. Eine extrem hochfrequente Energie, die eine gewaltige weißglühende Intensität entwickeln kann. Man nennt sie das "Licht der Wahrheit" oder das "Licht der Ma'at", und deshalb sitzt auch eine Darstellung der Göttin Ma'at über dieser Webseite mit ausgebreiteten beschirmenden Flügeln.

Nun war ich noch besorgt wegen Kollateralschäden. Letzteres Wort mag ich überhaupt nicht, denn es umschreibt nur unschuldige Opfer, die nichts mit der Sache selbst zu tun haben, sondern nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sind.
Isis beruhigte mich in dieser Hinsicht. Ein neugeborenes Kind mit reinem Herzen wird nichts davon spüren, sagte sie, höchstens etwas, das einer warmen Sommerbrise ähnelt.
"Was ist mit den anderen", fragte ich.
Natürlich gibt es Menschen, die etwas mit sich herumtragen, das sie nicht sehen wollen, erklärte sie. Wenn das Licht der Wahrheit sie erreicht, werden sie sich selbst ganz kurz zur Gänze sehen. Das ist für sie nicht sehr angenehm. Sie können dann entscheiden, ob sie sich dem Problem widmen oder weiter den Blick davon abwenden.
"Und die Angreifer?", wollte ich wissen. "Gilt das für die auch?"
Nein, erwiderte die Göttin. Wer solche Abgründe in sich trägt, dass er oder sie andere magisch arbeitende Leute angreift, um sein Ego zu befriedigen, der wird im Feuersturm des weißen Lichts verbrennen. Das weiße Licht tötet nicht, aber man vergißt es nicht so leicht.

Es gab danach eine ganze Reihe von Attacken, die nach einem einzigen Gegenschlag mit dem Licht der Wahrheit abrupt aufhörten. Das war also die Methode, die ich gesucht hatte.

Im letzten Jahr habe ich die Berufung gespürt, das erworbene Wissen weiterzugeben und deshalb die weitere Ausbildung begonnen, die zur Gründung eines Lyceums in der Fellowship of Isis führte.
Es gibt vielleicht noch andere, die eine Methode suchen, sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen. Und letztlich ist die Gewißheit, dass es keine Angriffe mehr gibt, weil jeder Angreifer weiß, was daraufhin über ihn oder sie hereinbrechen würde, der beste Schutzschild.

In der Ausbildung am Lyceum des Schutzschildes wird das "Licht der Ma'at" relativ spät gelehrt. Unvorbereitete Studenten sollen sich ja nicht versehentlich selbst verbrennen. Man muss mit sich selbst "im Reinen" sein, um mit dem Licht der Ma'at arbeiten zu können; letzteres wird im Laufe der Kurse vorbereitet. Am besten ist es, am Schluß "das Herz eines Kindes" zu besitzen.

Und falls Du, verehrter Leser, einer aus der Riege der "Schwarzmagier" bist, der oder die das ungehörig findet oder jetzt richtig verärgert über meine Ausführungen ist und glaubst, Du müsstest es mir nur mal richtig zeigen:
Das kannst Du ja gerne mal versuchen.


© 2026 Lyceum of the Protecting Shield